Wow! Was für ein Staffel Finale bei Billions Season 3!

Also was soll ich euch sagen! Wow! Mir blieb echt die Spucke weg, auch wenn ich mich einigen Kritikern anschliessen muss, wenn es um den „Aha“ Effekt geht, den uns Staffel 1 und auch 2 besorgt hat, bzw besonders das Staffelfinale der zweiten Staffel mit dem Ice Juice Twist, den Chuck Rhoades eingefädelt hat. An das Finale kommte das der dritten Staffel nicht hin, denn (VORSICHT, SPOILER ALERT), Chuck und Axe haben sich schon während der dritten Staffel versöhnt und ihre Kräfte gebündelt, damals Wendy zuliebe. Jetzt bringt auch Wendy die beiden ehemaligen Streithähne zusammen und es sieht aus, als ob in Billions Season 4 Bobby Axelrod und Chuck Rhoades auf einer Seite kämpfen werden. Das verratet uns auch schon die Song Auswahl am ende: „We will have a real good time together..“

Dass sich die Fronten in der Form verdichten würden, war schon vor einigen Folgen absehbar, jetzt heisst es wohl Axe / Chuck Rhoades gegen Taylor Mason und Jock Jeffcoat, Bryan, Dake sowie Sacker.

Apropo Sacker. Und in diesem Atemzug sollte auch Mafee genannt werden, denn beide verdienen sich den Award für die hinterlistigsten Zecken der Folge. Und das mit Abstand. Gerade bei Mafee hätte ich mir nach der einen Folge nicht gedacht, dass er Axe und Wendy so in den Rücken fallen würde. Und Sacker, das war absehbarer aber dennoch tut das weh, was hier mit Chuck passierte. Ein komplettes Massaker, in das der arme ohne Vorwarnung gelaufen ist.

Einziges Manko, was mich persönlich aufgestossen hat, war das „Mord“ Thema, was naheliegend war mit John Malkovich als Grigor Andolov in der Russen Rolle, aber dann mehr der Grund, warum Andolov mit Mason ging und nicht mit Axe. Weil Axe für dessen Geld nicht töten wollen würde. Meine Frage hier war sofort: würde das Taylor Mason tun? 100% nicht. Und Axe ist hier sicher der ausgeschlafenere Hund, der das Andolov bereits eindrucksvoll bewiesen hat. Dieser Zug ist nicht nachvollziehbar, aber man will hier offensichtlich den bösen Russen gegen Axe positionieren. Denn auch hier die Ansage, „man sieht sich wieder“. Und wahrscheinlich nicht im Guten. Bin gespannt, was die Schreiberlinge bei Billions sich hier ausdenken werden.

Aber ja, im Großen und Ganzen habe ich das Staffelfinale aber auch die 3 Staffel Billions wirklich sehr genossen. Ich habe gehofft, dass man das Gezanke zwischen Axe und Chuck nicht mehr weiter strapazieren sollte und ich wurde nicht entäuscht. Ganz im Gegenteil, sogar überrascht über die neue Formation. Eher habe ich Bryan im Team Axe gesehen, aber so kam es dann doch nicht. Naja..

Und wie hat euch die letzte Folge von Billions gefallen?


So, what do you think ?